Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Have any Questions? +01 123 444 555

Maindüker

Kanalsystem

Maindüker

Eine Besonderheit stellt der Maindüker da. Hier wird durch zwei Leitungen das Abwasser vom Markt Stockstadt unter dem Main hindurch nach Mainaschaff gepumpt. Neben den beiden Abwasserleitungen führt noch eine Steuerleitung durch den Main. Auf der Stockstädter Seite des Mains wurde eine dazugehörige unterirdische Pumpstation mit Rückhaltevolumen errichtet. Hier wurde auch auf dementsprechende Redundanz gesetzt, um das Fortpumpen des Abwassers dauerhaft zu gewährleisten.

Weiterhin muss auch regelmäßig die Überdeckung des Maindükers überprüft werden, damit von der Main-Schifffahrt keine Gefahr für die beiden Rohrleitungen sowie die Steuerleitung ausgeht.

Von der dazugehörigen Pumpstation am Stockstädter Mainufer bis zum Übergabeschacht in Mainaschaff hat der Maindüker eine Länge von ca. 267 Metern.

Fakten/Zahlen:

Von Stockstadt bis Mainaschaff
Gesamtlänge: 267 m

Copyright 2019 Abwasserverband Untermain
Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr Informationen
Bitte bestätigen!