Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Have any Questions? +01 123 444 555

Pumpstationen

Kanalsystem

Neue Pumpstation Dettingen

Im Bereich Dettingen wurde mit dem Neubau der Pumpstation ein Großprojekt abgeschlossen. Das dortige Bauwerk reicht ca. 12 Meter in die Tiefe und dient der Fortleitung des Abwassers aus Dettingen und Hörstein.

Das Abwasser wird in der Pumpstation um ca. 4 Meter gehoben, damit es dann im freien Lauf in die Kläranlage Kleinostheim fließen kann. Die beiden installierten Pumpen haben eine ausreichende Redundanz, dass gegenseitig der Ausfall einer Pumpe gesichert ist.

Darüber hinaus wird eine dritte Ersatzpumpe vor Ort vorgehalten. Die alte Pumpstation wurde angepasst und dient nun der neuen Pumpstation als Pumpensumpf. Da die sie im Überschwemmungsgebiet liegt, musste die Ausführung dementsprechend angepasst werden. Es wurden u.a. spezielle Fenster eingebaut. Aufgrund der Pumpenleistungen war das vorhandene Stromleitungsnetz nicht ausreichend und es wurde parallel zur Pumpstation eine neue Trafo-Station errichtet.

Fakten/Zahlen:

Gesamt 5 Pumpstationen:
Stockstadt = 3
Mainaschaff = 1
Dettingen = 1

Copyright 2019 Abwasserverband Untermain
Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr Informationen
Bitte bestätigen!